Wer ist Retro­Vic­tim?

Ich+Unterschrift-Wide

Hal­lo ihr Lie­ben!

Wenn ihr hier gelan­det seid, fragt ihr euch sicher­li­ch wer hin­ter die­sem gan­zen Geschreib­sel die­ses Blogs steckt. Hier bekommt ihr ein paar kur­ze Infos dar­über, wer ich bin und war­um ich das mache. 

War­um das alles?

Die Idee die­ses Blogs ist, mein Inter­es­se an alten Spie­len, Kon­so­len und Com­pu­tern zu tei­len. Ich weiß ja aus eige­ner Erfah­rung, dass wir Men­schen es lie­ben in alten Erin­ne­run­gen zu schwel­gen und da gehört auch das stun­den­lan­ge Zocken auf C64, Super Nin­ten­do und Co. dazu. Mei­ne Reviews dre­hen sich meis­tens um alte Spie­le, sei es von Kon­so­len oder Com­pu­tern, oder ich schaue mir die alten Gerä­te von innen an und prä­sen­tie­re euch, was alles in so einer Maschine drin steckt. Ich ver­su­che dabei den Geschmack von vie­len zu tref­fen und mei­nen Blog so abwechs­lungs­reich wie mög­li­ch zu gestal­ten, damit ihr auch noch­mal wie­der kommt. 

Wer steckt dahin­ter?

Gute Fra­ge! Ich hei­ße Sarah, bin Bau­jahr 1992 und stu­die­re Biotechnologie/Bioinformatik. Da ich vom schnö­den Bio- und Che­mie­stoff auch zwi­schen­durch mal eine Pau­se brau­che, set­ze ich mich an alte Spie­le, Kon­so­len und Com­pu­ter. Mitt­ler­wei­le beschäf­ti­ge ich mich auch mit YouTube und ver­su­che mich an ein paar eige­ne Videos. 

Lieb­lings- und Hass­spie­le

Ich hab frü­her rich­tig ger­ne an der Super Nin­ten­do gespielt. Damit bin ich sozu­sa­gen auf die Welt gekom­men. Mein Lieb­lings­spiel war Super Mario World. Ich hab es erst ein­mal in mei­nem Leben geschafft die­ses Spiel voll­stän­dig durch­zu­spie­len. Das am längs­ten von mir gezock­te Com­pu­ter­spiel in mei­nem Regal ist Die Sims 1. Die Musik dudelt mir heu­te noch in den Ohren und ich find das Spiel auch immer noch toll. 

Das Hor­ror­spiel schlecht­hin war für mich damals Zelda — Majo­ras Mask. Das Spiel hab ich auch nie durch­ge­spielt. Der gru­se­li­ge Mond hat mir den Spaß ver­dor­ben. Mein ers­ter Con­trol­ler ist im Krieg mit Tek­ken auf der Play­sta­ti­on 1 gefal­len. Seit­dem habe ich das Spiel auch nicht mehr ange­rührt… Aber den schrot­ti­gen Con­trol­ler besit­ze ich immer noch :). 

Ich hof­fe, ihr wisst nun so unge­fähr mit wem ihr es hier zu tun habt. 

Falls ihr Anre­gun­gen, Ide­en oder Wün­sche bzgl. Reviews habt, dann schreibt mir doch ein­fach auf Twit­ter oder schickt mir eine Mail an sarah|at|retrovictim.de.

Give Old Games a Chan­ce!